Badminton Rangliste U9 bis U15 am 27./28. Januar in Wedel

Wedel, d.h. die Halle Bergstraße, ist für Jugendranglisten ein angenehmer Austragungsort, da auf elf oder zwölf Spielfeldern relativ viele Spiele in einem gegebenen Zeitrahmen möglich sind und weil der Tribünenbereich genug Platz bietet. Die Lichtverhältnisse in der Halle Bergstraße erlauben hochrangige Wettkämpfe eher im Winterhalbjahr.
Seit ein paar Jahren werden Ranglisten deutschlandweit geführt. Frühere DBV-Ranglisten heißen jetzt A-Ranglisten. Frühere Norddeutsche Ranglisten jetzt B-Ranglisten. Und von Landesverbänden ausgerichtete Ranglisten C1, C2, D oder E. Wesentlicher Unterschied für den Landesverband ist, dass bei C-Ranglisten einzelne Spieler und Paarungen aus anderen Landesverbänden melden. Die Veranstaltungen werden ein wenig vielfältiger. Einzelne Spieler kamen aus Westerland, Schleswig und aus der Bremer Umgebung.

Etwa 130 Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U9, U11, U13 und U15 waren zu Gast.

Als Wedeler Teilnehmer in U13 JE wurde Emil Horbach zwölfter unter 21 Startern.

Als Gastgeber waren wir verantwortlich für die Bedingungen, die Wettkämpfe möglich machen und die den Aufenthalt für alle Gäste angenehm machen. Neben abteilungsinterner Unterstützung haben auch Eltern vom Partnerverein EMTV mitgeholfen. Ein Dank an alle.

Torsten Grunwaldt