Aktuelles Tischtennis

TSV Wedel beim 4. SC Cosmos-Wedel-Cup vertreten

An diesem Wochenende fand der 4. SC Cosmos-Wedel-Cup in der benachbarten Rudolf-Breitscheid-Halle statt. Dabei waren - wie auch im letzten Jahr - mehrere Mitglieder/innen des TSV Wedel vertreten.

Tanja Grimm und Andrea Gretemann konnten sich am Samstagabend über einen 2. Platz im Doppel der Klasse D freuen. Andrea Gretemann gewann in der gleichen Klasse auch den 2. Platz im Einzel. Zuvor war bereits Tillmann Speer erfolgreich. Er erreichte in Doppel und Einzel der Klasse B jeweils den 3. Platz.

 
Der TSV Wedel bedankt sich beim SC Cosmos Wedel e. V. für die hervorragende Organisation und freut sich bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
 

Cosmos Turnier2020 Cosmos Turnier2020 2

 

Wedeler TSV II marschiert weiter

Die Mannschaft des Wedeler TSV II hat am Freitag den nächsten Sieg mit 9:0 gegen die Spvgg. Blankenese 2 eingefahren.

Nach den Doppeln ging man schon mit einer 3:0 Führung raus. Im oberen Paarkreuz musste Tillmann Speer über alle 5 Sätze gehen, um den Gegner nieder zu ringen. Alle anderen Spiele konnten dann sicher gewonnen werden. Das fehlen des oberen Paarkreuzes - Nummer 1 und 2 - beim Gegner konnte der Gast leider nicht kompensieren.


Am kommenden Montag geht es zum Spitzenspiel beim SV West-Eimsbüttel in Stellingen. Da kann der Aufstieg endgültig erreicht werden.

 

wedelertsv2 21 02 2020

Wedeler TSV II mit 10. Sieg in Folge

Die Mannschaft des Wedeler TSV II hat am vergangenen Freitag erneut deutlich mit 9:2 gegen SG Eidelstedt-Lurup VI gewonnen.

Nachdem das Spiel in der Hinrunde unentschieden ausgegangen war, zeigte sich bereits früh, dass der Wedeler TSV II in diesem Spiel klar überlegen war. Nach 2:1 in den Doppeln konnten die vier Spiele im oberen Paarkreuz gewonnen werden. Im mittleren Paarkreuz verlor Oliver Schwegmann gegen den an 3 gesetzten Hans-Mathias Kloft. Christian Funke baute seine beeindruckende Bilanz durch einen weiteren Sieg aus und steht nun nach sechs Spielen ungeschlagen auf Platz 1 der Rückrundenrangliste des mittleren Paarkreuzes. Im unteren Paarkreuz gewannen Matthias Kruse und Peter Brakelmann ungefährdet.

Somit feiert der Wedeler TSV II seinen 10. Sieg in Folge und verteidigt den ersten Tabellenplatz souverän. Das nächste Heimspiel findet am 21.02.2020 gegen die Spvgg. Blankenese II statt.

 

wedelertsv14 02 2020

Wedeler TSV II mit ungefährdetem Heimsieg gegen SG Eidelstedt-Lurup V

Die Mannschaft des Wedeler TSV II gewann am vergangenen Mittwoch deutlich mit 9:1 gegen SG Eidelstedt-Lurup V.

Dabei überzeugte die Mannschaft mit der Aufstellung der Hinrunde auf ganzer Linie. Lediglich im ersten Doppel unterlagen Christopher Theus und Matthias Kruse mit 1:3 in Sätzen.

Somit ist der Wedeler TSV II weiter ungeschlagen und verteidigt den ersten Tabellenplatz. Das nächste Heimspiel findet am 14.02.2020 gegen die sechste Mannschaft der SG Eidelstedt-Lurup statt.

spiel 29 01 20

 
Wedeler TSV II überzeugt beim Rückrundenauftakt in der Moorweghalle

Die Mannschaft des Wedeler TSV II startete am vergangenen Freitag mit einem hart erkämpften 9:4 Sieg gegen die SG TTC GWR/TuS Osdorf V in die Rückrunde der 1. Kreisliga 3 (Hamburg). Die  gleiche Begegnung ging in der Hinrunde noch unentschieden aus.

Bereits zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass auch das erneute Aufeinandertreffen diverse knappe Begegnungen bedeuten würde. So verlief der Auftakt mit nur einem Sieg in drei Doppeln weniger erfolgreich als erhofft. 

Der 1:2 Rückstand konnte jedoch schnell wieder aufgeholt werden. Im mittleren und unteren Paarkeuz spielten Christian Funke, Oliver Schwegmann, Matthias Kruse und Christian Noack ohne Niederlage. Lediglich Christopher Theus und Tillmann Speer unterlagen nach jeweils einem Sieg gegen den auf Nr. 1 gesetzten Arcangelo Grassia.

Der Wedeler TSV II festigt somit den ersten Tabellenplatz und nimmt weiter Kurs in Richtung Aufstieg. Am 22.01.2020 steht ein Auswärtsspiel gegen die TuS Ottensen II an.
 
 spiel 17 01 2020

Wedeler TSV II setzt Siegesserie in Ottensen fort

Die Mannschaft des Wedeler TSV II setzte am vergangenen Mittwoch ihre Siegesserie mit einem 9:5 Sieg gegen die TuS Ottensen II fort.

Nach einem glücklosen Start und einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln gelang kurz danach der Ausgleich. Dabei konnte die Mannschaft erneut auf ein überzeugendes mittleres Paarkreuz setzen. Christian Funke und Oliver Schwegmann siegten wie auch schon letzte Woche in beiden Einzeln. 

Der Wedeler TSV II bleibt somit auf dem ersten Tabellenplatz. Das nächste Heimspiel findet bereits am 29.01.2020 gegen SG Eidelstedt-Lurup V statt. Das Spiel wurde verlegt.

spiel 22 01 20spiel 22 01 20 2

Wedeler TSV II nach eindrucksvollem Sieg Herbstmeister der 1. Kreisliga 3 (Hamburg)

Die Mannschaft des Wedeler TSV II unter Mannschaftsführer Peter Brakelmann beendete gestern die Hinrunde in der 1. Kreisliga 3 (Hamburg) mit einem eindrucksvollen Sieg gegen den Tabellenersten SV West-Eimsbüttel und sicherte sich somit nach acht Siegen und zwei Unentschieden die Herbstmeisterschaft. 

In drei Doppeln auf Augenhöhe realisierte der Wedeler TSV II zu Beginn gleich drei Punkte und ging mit einem soliden Vorsprung in die Einzel. Hier gewannen Christopher Theus und Tillmann Speer im oberen Paarkreuz souverän mit jeweils 3:0 in Sätzen. Im mittleren Paarkreuz gewann auch Christian Funke ungefährdet mit 3:0. Lediglich Matthias Kruse musste sich nach einem knappen Spiel gegen Oktay Caglar geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz profitierte der Wedeler TSV II von der Verstärkung durch Oliver Schwegmann und Christian Noack. Beide konnten sowohl das hart umkämpfte Doppel 3 zu Beginn des Spiels auch auch die beiden Einzel für sich entscheiden.

Der Wedeler TSV II legte somit den Grundstein für einen möglichen Aufstieg am Ende der Rückrunde in die 2. Bezirksliga. Die Rückrunde startet am 17.01.2020 mit dem Heimspiel gegen die SG TTC GWR/TuS Osdorf V.

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.