Liebe Mitglieder des Wedeler TSV,

auf der Mitgliederversammlung am 30.03.2019 werden auch wieder Vorstände zu wählen sein. Seit fast 4 Jahren bilden Matthias Dugaro (1. Vorsitzender), Lars Winckelmann (2. Vorsitzender) und Sven Behrendt (Leiter für Finanzen) als geschäftsführender Vorstand ein Team, um den Wedeler TSV wieder zukunftsorientiert und überlebensfähig aufzustellen.
Wir glauben, die Grundlagen hierfür gelegt zu haben. Die Mitgliederzahlen entwickeln sich positiv.
Die Geschäftsstelle ist mit Fachleuten besetzt, die den laufenden Geschäftsbetrieb im Griff haben. Darüber hinaus wurde die Geschäftsstelle so umstrukturiert, dass die sportliche Kompetenz der MitarbeiterInnen klar im Vordergrund steht. Sie wird für den Verein ein Garant für Stabilität in der Zukunft sein. Zahlreiche der intern angestoßenen Prozesse wurden bereits umgesetzt, beziehungsweise werden in den kommenden Monaten implementiert.
Mit unseren neuen Sportangeboten vor allem im Reha-Sport – der WTSV ist jetzt größter Reha-Sport-Anbieter in Wedel und Umgebung - ist unser Verein noch attraktiver geworden. Durch unser Engagement beim Hafenfest, natürlich unser neu etabliertes Sommerfest und unsere Sonderseite im Wedel-Schaulauer Tageblatt haben wir auch die Öffentlichkeit stärker auf uns aufmerksam gemacht.


Um all diese positiven Entwicklungen zu gewährleisten, ist das Team an seine zeitlichen und persönlichen Grenzen gegangen. Wie so oft im Leben gab es aber für jeden einzelnen von uns in den letzten Jahren im beruflichen und/oder im privaten Bereich Veränderungen und Entwicklungen, die eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit im Vereinsvorstand nicht mehr möglich machen.
Darum sehen wir als Team nun, die Zeit gekommen, die Verantwortung auf ein neues Team zu übertragen und werden daher ab der
Mitgliederversammlung am 30.03.2019 für unsere Ämter nicht mehr zur Verfügung stehen.

Für die Zukunft geht es darum, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und langfristig für finanzielle Sicherheit zu sorgen. Wir sind uns sicher, dass es in unserem Verein mit 2.650 Sporttreibenden Personen gibt, die die Verantwortung der Weiterentwicklung tragen können. Diese seien hiermit aufgerufen, sich bei uns als Vorstand oder beim Vereinsratsvorsitzenden Uwe Drewes zu melden. Unsere Kontaktdaten sind auf der Vereins-Homepage zu finden.
Natürlich werden wir als ehemaliger Vorstand uns weiter, wenn auch in anderen Funktionen, im Verein engagieren und dem neuen Vorstand jede erdenkliche Unterstützung, die gewünscht und uns möglich ist, geben.

Wir möchten uns auch bei allen Personen, bei denen wir das Glück hatten sie kennenzulernen und die uns bei der Aufgabe der letzten Jahre unterstützt haben, bedanken. Ohne sie wäre uns die gestellte Aufgabe sicherlich nicht möglich gewesen zu lösen.

Vielen Dank.

Matthias Dugaro     Lars Winckelmann     Sven Behrendt
Geschäftsführender Vorstand