Am Sonntag ging es nach Niedersachsen zur SG Salzhausen/Garlsdorf. Vor zwei Jahren nahmen wir schon einmal an dem Turnier teil und konnten auf Anhieb gewinnen. Es wurde in  vier Vierergruppen gespielt und die ersten beiden qualifizierten sich für die Goldrunde. Wir konnten die erste Runde als Erster beenden und zogen so in die Goldrunde ein. Hier die Ergebnisse:

MTV Treubund Lüneburg - TSV Wedel 0:1

TSV Wedel - Blau-Weiß 96 Schenefeld 1:1

MTV Eggestorf - TSV Wedel 0:3

In der Goldrunde kam nur der Erste ins Finale. Wir steigerten uns spielerisch noch einmal und konnten auch hier als Gruppenerster ins Finale einziehen. Hier die Ergebnisse:

TSV Wedel - FC Rosengarten 4:0

JSG Ilmenautal - TSV Wedel 0:1

TSV Wedel - SG Salzhausen/Garlsdorf 0:1

Finale: TSV Wedel - Lüneburger SK 1:0

Vor dem Finale liefen beide Mannschaften in die Halle ein. Die Zuschauer hatten Knicklichter bekommen und es lief eine Lichtershow an der Decke. Ein würdiger Rahmen für ein Finale.

Zum Spiel: Wir dominierten von der ersten Minute an das Geschehen und hatten neben unzähligen Torchancen auch noch einen Lattenschuss (Niklas) und einen Pfostenschuss (Phil). Arjela stellte den starken Zehner vom LSK kalt und das goldene Tor erzielte Niki nach toller Vorarbeit von Niklas.

Fazit: Nach schwachem Beginn konnten wir uns stetig steigern und konnten so am Ende das Turnier gewinnen. Neben einem goldenen Pokal für jeden Spieler bekamen wir auch 15 Eintrittskarten für den Wildpark Lüneburger Heide mit Essen und Trinken. Wir werden diese Einladung gemeinsam als Saisonabschluss nutzen und gemeinsam mit allen Spielern und Eltern einen schönen Tag im Park verbringen.

Danke für das tolle Turnier an die SG Salzhausen/Garlsdorf.

Es spielten: Alexios, Daniel, Tilo, Benni, Niklas, Phil, Niki, Arjela

Tore:

3 Tore: Phil

3 Tore: Niklas

3 Tore: Niki

1 Tor: Arjela

1 Tor: Daniel

Abschlußtabelle:

1. Platz: TSV Wedel

2. Platz: Lüneburger SK l

3. Platz: SG Salzhausen/Garlsdorf l

4. Platz: JSG Roddau

5. Platz: Blau-Weiß 96 Schenefeld

6. Platz: FC Rosengarten

7. Platz: JSG Ilmenautal l

8. Platz: Lüneburger SK ll

9. Platz: MTV Treubund Lüneburg

10.Platz: JFV Borstel/Luhdorf

11.Platz: SG Salzhausen/Garlsdorf ll

12.Platz: JSG Ilmenautal ll

13.Platz: Eintracht Elbmarsch

14.Platz: MTV Eggestorf

15.Platz: Eintracht Immenbeck

16.Platz: TV Welle