Erfolgreiches Debüt des Altonaer SV als Ausrichter des 1. Alto-Cups mit Wedeler Beteiligung.

Der Altonaer Schlittschuhläufer-Verein hatte am 12. Oktober 2024 zur 1. Veranstaltung des Alto-Cups geladen, und 11 Wedeler Rollsportler*innen folgten der Einladung und wurden mit vielen Podestplätzen belohnt.

In der Klasse Figurenläufer zeigte Leni Mahrt als Generalprobe zum Bundesbreitensportwettbewerb eine tolle Generalprobe und wurde im Feld der 13 Läuferinnen sehr gute 3.

4 Aktive der Sparte wollten in der Freiläuferklasse um Sieg und Platz mitlaufen. Erfolgreich war Mikkeline Lindemann mit Platz 1 und Melia Rudolph auf Platz 2. Nicht ganz mithalten konnten diesmal Penelope Elstner und Nefeli Papazoglou auf den Plätzen 6 und 7.

In der Anfänger Gruppe 1 konnte der TSV Wedel gleich 2 Siege erlaufen und zwar mit Jona Elstner bei den Jungen und Elisa Aziz bei den Mädchen. Vervollständigt wurde das tolle Abschneiden mit Platz 3 für Ada Wang.

Emilie Skliarenko hat sich in der Anfänger Gruppe 2 als Siegläuferin etabliert. Auch in Altona konnte ihr keine Konkurrentin das Wasser reichen und sie gewann mit Abstand den Wettkampf.

Sophia Aziz hat in dieser Saison bei jedem Wettkampf auf dem Podest gestanden und auch in Altona war sie die großartige Siegerin. Nicht ganz mithalten konnte diesmal die Siegerin des Norddeutschen Breitensportpokals Emily Haag als 4.

Mit 5 Siegen,1 x Platz 2 und 2 x Platz 3 gestaltete sich dieser Wettkampf als äußerst erfolgreich.