Erfolgreiche Landesmeisterschaften 2024

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmannschaftsmeisterschaften der Altersklasse 6 – 12 Jahre und älter statt.

Der Wedeler TSV war mit seinen jüngsten Turnerinnen mit drei Mannschaften vertreten und konnte sich mit einem Landesmeistersieg und einem 3. sowie 4. Platz wunderbar präsentieren.

Die Altersklasse 6 wurde souverän Landesmeister 2024 und gewann die Goldmedaille – bereits vor zwei Wochen wurden sie als Kreismeister ebenfalls mit der Goldmedaille belohnt.

Unsere Altersklasse 7 erturnte sich einen hervorragenden 4. Platz – am Ende fehlten nur 0,25 Punkte für das Treppchen. Bei den Kreismeisterschaften vor zwei Wochen wurde die Mannschaft mit der Silbermedaille belohnt.

Die Turnerinnen der Altersklasse 8 sicherten sich in einem starken Feld von 10 Mannschaften einen fantastischen 3. Platz und strahlten mit ihrer Bronzemedaille um die Wette. Durch Krankheit und Verletzungspech konnten die Altersklasse 8 – Turnerinnen leider keine Kreismeisterschaften turnen.

Nun ist für die Jüngsten das Wettkampfjahr 2024 beendet und die Turnerinnen werden auf ihre neue Altersklasse vorbereitet.