Leichtathletik

Auf eine ruhmreiche Vergangenheit dürfen die Leichtathleten des Wedeler TSV zurückblicken. Viele, viele Erfolge fuhren die Wedeler in den 80er- und 90er-Jahren unter der Regide von Trainer-Legende Arthur Hess ein. Allen voran der Olympiasieg von Diskuswerfer Rolf Danneberg 1988 in Seoul. Überhaupt ist Wedel ein gutes Pflaster für Diskuswerfer: Auch Markus Münch reifte in Wedel unter der Obhut von Sigrun Soukop-Ohland zum Weltklasse-Athleten und erfüllte sich mit der Teilnahme an den Olympischen Spielen in London einen Traum.

Doch auch heute fahren die Wedeler Leichathleten, die in der LG Wedel-Pinneberg bei Wettkämpfen antreten, zahlreiche Erfolge ein. Mehr darüber und insbesondere über das umfangreiche Trainingsangebot gibt's unter www.leichtathletik-in-wedel.de.

bild1bild2bild3


Kontakt & Ansprechpartner

Abteilungsleiter:

Helge Jürgensen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportwart:

Nils Heinsohn, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendwart:

Emely Paarmann