Gerätturnen Jungen

Kraft. Kondition. Beweglichkeit. Mut. Geschicklichkeit.
Für Jungen ab ca. 7 Jahren bieten wir Gerätturnen an.
Handstand stehen, Überschlag, vielleicht sogar Salto springen - das sind unsere Ziele. Um dort hinzukommen vermitteln wir hier vor allem auch Grundlagen wie Rolle vor- und rückwärts, Streck- und Hocksprung, Stützen und Hangen. 
Bevor wir Ringe, Barren, Reck oder Boden erobern wird sich zu Beginn der Stunde immer ausgiebig erwärmt und gedehnt. Zum Abschluss gibt es meist noch ein Action-Spiel.

Einstieg ist jederzeit möglich.
Bei Interesse melde dich bitte bei Daniela Buscarlet unter Telefon: 04013 / 12 99 24 oder E-Mail: daniela.buscarlet@wedeler-tsv.de

Jungen

Kurszeiten

Tag Zeit Ort Alter/Jahrgang Trainer/-in

Dienstag

16:00 - 17:30

Wedeler TSV-Halle

ab 7 Jahre

Mareike 

 


Dienstag 14.03.2017

Gestartet: Jungsturnen !!!

Am Dienstag, den 14.03. trafen sich die fünf Jungs der ersten Stunde voll motiviert in lockerer Sportkleidung in unserer tollen WTSV Halle. Trainerin Mareike begrüßte alle und dann ging es auch schon los: Ein schweißtreibendes und eisbrechendes Erwärmungsspiel. Danach wurde weiter erwärmt und gedehnt. Schon hier wurde immer mal links und rechts geguckt, was der Nebenmann so drauf hat. Der direkte Vergleich kam dann später an den Tauen: Wer klettert am Höchsten? Wer ist der Schnellste? Die Jungs beäugten ihre „Konkurrenz“ genau und trotzdem hatten alle Spaß - keiner musste sich verstecken oder fühlte sich ausgeschlossen.
Nach einigen Rollen vorwärts / rückwärts und mal ein Rad probieren (bei letzterem wurde auch viel miteinander gelacht) konnten die jungen Turner ihre verbliebene Energie auf’s Trampolin bringen.

Es waren tolle, aber auch anstrengende 1 ½ Stunden, so das Fazit der Jungs.

 

Es sind noch Plätze frei – also melde dich bei Daniela Buscarlet an, wenn du es auch mal ausprobieren möchtest. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Tel.: 04103 - 12 99 24)

img 0469