Das Wochenende 03./04.02.2018 hatte mit den „2. Hamburg Open“ (Altersklassen U10 - U21) und den „Hamburger-Landesmeisterschaften 2018“ (Jugend / Junioren / Leistungsklasse / Masterklasse) einiges zu bieten.


Am 03.02.2018 hat unser Nachwuchs an den „2. Hamburg Open“ im Karate teilgenommen. Auf diesem Internationalen Turnier waren über 700 Teilnehmer aus 9 Nationen vertreten.

Während die jüngsten (Lucil Jasker U10, Eline Kleinwort U10 und Luc Buscarlet U12) erste Wettkampfluft schnupperten, konnte Leon Fleischmann sich bereits platzieren.

20180203 102340

In der Disziplin Kata Einzel (Altersklasse U21) musste Leon sich lediglich dem starken Kontrahenten aus dem Landeskader Bremen geschlagen geben und hat somit einen hervorragenden 2. Platz belegt.

In der Disziplin Kumite Einzel +84kg (Altersklasse U21) kann Leon mit dem 3. Platz zufrieden sein, da die durchaus erfahreneren Kämpfer „Valentino Laubinger“ aus dem Landeskader Schleswig-Holstein und dem überragenden Schweden „Morteza Hosseini“ sich ihre Platzierung ebenso verdient hatten.

20180204 141237

Am 04.02.2018 hatten neben Leon nun auch die alten Männer die Möglichkeit sich auf den Hamburger-Karat0-Meisterschaften auszutoben, während unser Titelverteidiger Linos Klein (Jugend) das Bett hüten musste. 

20180204 141505

Leon Fleischmann konnte sich in der Altersklasse U21 den Titel Hamburger-Meister (1. Platz) in der Disziplin Kata Einzel sichern und hat sich somit in dieser Kategorie für die Deutschen Meisterschaften U21 qualifiziert. Konkurrenzlos hat er sich zudem auch in der Kategorie U21 Kumite +84kg für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

 

 

 

Marco Klein (Masterklasse Ü45) und Martin Jasker (Masterklasse Ü35) hatten sich trotz Krankheit und diverser Verletzungen gewagt zusätzlich auch in der Leistungsklasse anzutreten.
Dieser Mut wurde mit einer hervorragenden Titel-Bilanz honoriert.

 

Zum persönlichen Highlight wurde hier das Finale im Kumite der Leistungsklasse +84kg, in dem Marco und Martin sich nichts schenkten.

Somit hat Marco Klein sich folgende Titel/Platzierungen erkämpft:

  • 1. Platz Hamburger-Meister in der Disziplin Kumite Leistungsklasse +84kg (= Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse)
  • 3. Platz - in der Disziplin Kata Leistungsklasse
  • 2. Platz - Hamburger-Vizemeister in der Disziplin Kumite Masterklasse-Ü45 +80kg
  • 2. Platz - Hamburger-Vizemeister in der Disziplin Kata Masterklasse-Ü45

Martin Jasker konnte sich folgende Titel/Platzierungen sichern:

  • 2. Platz - Hamburger-Vizemeister in der Disziplin Kumite Leistungsklasse +84kg (= Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse)
  • 2. Platz - Hamburger-Vizemeister in der Disziplin Kata Leistungsklasse (= Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse)
  • 2. Platz - Hamburger-Vizemeister in der Disziplin Kumite Masterklasse-Ü35 +80kg

Alle Teilnehmer, Betreuer und Mitgereiste hatten viel Spaß und konnten ordentlich Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Die Deutschen Meisterschaften 2018 für die U21 finden vom 02. - 03. Juni in Erfurt und für die Leistungsklasse vom 14. - 15. April 2018 in Coburg statt.