Gerätturnen Mädchen

 Du hast Lust auf Gerätturnen? Toll! Egal ob du als erstes Ziel hast, die Vorwärtsrolle zu erlernen oder vielleicht schon Rad schlägst und Handstand stehst - wir haben die passende Gruppe für dich.
Um herauszufinden welche das ist, gibt es in regelmäßigen Abständen Sichtungstermine. Einer unserer Trainer oder eine Trainerin geht mit euch an die verschiedenen Geräte und macht sich von jeder Turnerin ein Bild. Am Ende des Trainings (ca. 1,5 Stunden) besprechen wir mit dir und deinen Eltern, welche die richtige Gruppe für dich ist.
Unser nächstes Sichtungstungsturnen wird nach den Sommerferien am 11.09.17 stattfinden, da unsere Gruppen derzeit voll belegt sind.
Du kannst dich gerne schon jetzt bei  Daniela Buscarlet (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 04103 / 12 99 24) vormerken lassen.

 

Grundlagentraining / Aufbaustufe

Rad. Handstand. Aufzug. Spagat… das und vieles mehr lernen die Mädchen (5-15 Jahre) bei uns in den allgemeinen Gerätturngruppen. Mit Spaß aber auch der nötigen Disziplin bringen wir den Mädchen die Grundlagen des Gerätturnens bei. Durch Konditionsaufbau, Kraft und Beweglichkeit schaffen wir die Voraussetzungen, um immer weiter zu kommen – besser zu werden – neues zu erlenen.
Ein bis zwei Mal wöchentlich (Montags & Donnerstags) trainieren die Mädchen in zwei verschiedenen Gruppen jeweils eine Stunde. Um ein sinnvolles und effektives Training gewährleisten zu können sind beide Gruppen sind in der Anzahl der Turnerinnen begrenzt. Bei Interesse melde dich bitte bei Daniela Buscarlet (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 04103 / 12 99 24) und melde dich für das nächste Sichtungsturnen an.

Im Grundlagentraining geht es erst einmal um das Erlangen von Grundvoraussetzungen wie Hangen, Stützen, Balance, Körperspannung und Rumpfkräftigung. Das Ganze natürlich nach Möglichkeit schon ganz viel an den Geräten, denn die Mädchen wollen ja TURNEN.

In der Aufbaustufe geht es schon etwas mehr ans „Eingemachte“. Rolle vw / rw, Rad, Aufschwung, schwingen in den Handstand und eine gewisse Beweglichkeit wird hier bereits vorausgesetzt.

Beide Gerätturngruppen trainieren ohne „Zuschauer“. Damit aber alle interessierten Eltern, Großeltern und Geschwister die Fortschritte der Turnerinnen verfolgen können, gibt es etwa alle drei Monate eine offene Trainingswoche, in der Zuschauer herzlich willkommen sind.

 
Kurszeiten
 
Tag Zeit Gruppe Ort Alter/Jahrgang Trainer/-in

Montag

15:00 - 16:00

Grundlagentraining

SH Bekstraße

5 - 11 Jahre
weiblich

Mareike Neumann

16:00 - 17:00

Aufbaustufe

SH Bekstraße

6 - 15 Jahre
weiblich

Mareike Neumann

Donnerstag

15:30 - 16:30

Grundlagentraining

Wedeler TSV-Halle

5 - 11 Jahre
weiblich

Mareike Neumann

16:30 - 17:30

Aufbaustufe

Wedeler TSV-Halle

6 - 15 Jahre
weiblich

Mareike Neumann

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Daniela Buscarlet (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 04103 / 12 99 24), um ein Probetraining zu vereinbaren.

 IMG 7402 350x233px

IMG 7411 350x233px

 Die Turnerinnen des Grundlagentrainings mit Trainerin Mareike Die Turnerinnen des Aufbaukurses mit Trainerin Mareike