Der Wedeler TSV stellt 2 HH-Meister im Boxen

Die beiden Wedeler Sportler, Samsor Aryen, Schüler bis 44kg und Zeidan Gouroungou, Jugend bis 92kg, standen am letzten Wochenende bei den Hamburger-Boxmeisterschaften im Finale.

Mit diesen beiden Sportlern hatte Wedel die niedrigste und die höchste Gewichtsklasse bei den diesjährigen Meisterschaften besetzt.

S. Aryen traf im Finale auf Diomid Lust von Vorwärts Wacker 04, dieser begann den Kampf recht beherzt und startete gleich mit ein paar schnellen Händen in die 1. Runde, der Wedeler Samsor Aryen wich diesen Angriffen geschickt aus und startete gleich Gegenangriffe und übernahm die Kontrolle in diesen Kampf. Nach 3 druckvollen Runden, wobei der Wackeraner immer wieder in den Rückwärtsgang gedrängt wurde, gewann der Wedeler einstimmig nach Punkten.

Z. Gouroungou bekam es mit Monir Ahmad von SV Polizei-Hamburg zu tun, dieser ist in seinen letzten Kämpfen als ein sehr offensiv eingestellter Wettkämpfer in den Ring gestiegen.

Z. Gouroungou, der seinen Gegner in der Größe und Reichweite überlegen war, setzte gleich in den ersten Aktionen des Kampfes ein Zeichen und konterte den Polizisten mit schnellen und druckvollen Treffern. M. Ahmad versuchte immer wieder mit Schlagkombinationen an den Wedeler Boxer heranzukommen, dieser hatte das Geschehen aber mit seinen schnellen Reaktionen und Gegenangriffen stets im Griff und gewann den Kampf vorzeitig durch RSC (Abbruch durch den Ringrichter wegen Überlegenheit) noch in der 1. Runde.