1. Schnuppertag Capoeira

Heute Morgen (22.01.2017) war es soweit: um 10:30 Uhr standen die sechs Neugierigen in der TSV-Halle, um sich eine Stunde lang in die Anfänge des Capoeira einführen zu lassen. Und es wurde sofort klar: Capoeira ist etwas für die ganze Familie! Vom Kindergartenalter bis zu den Erwachsenen waren diverse Altersgruppen vertreten.

k 1Schnuppertag 0003
Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es schon los mit den Basics. Fließende Bewegungen und einfache Schritte bildeten den Anfang. Es zeigte sich schnell, dass jeder sein eigenes Tempo hatte, und Diego und seine Partnerin auf jeden einzeln eingingen. Egal an welcher der Stelle der Bewegung Unsicherheit herrschte, die Beiden nahmen sich die Zeit jedem über die individuellen Stolpersteine hinwegzuhelfen. Das ganze immer wieder mit kurzen Andeutungen gewürzt, was nach einigem Training möglich sein kann.

k 1Schnuppertag 0009

k 1Schnuppertag 0095
Die anstrengende Stunde, immer wieder durch kurze Trinkpausen unterbrochen, wurde von allen Teilnehmern mit großer Begeisterung absolviert.

k 1Schnuppertag 0051

k 1Schnuppertag 0217
Ab nächstem Sonntag, den 29. Januar, immer von 10:30 – 11:30Uhr geht der Kurs mit zehn Terminen los. Das Anmeldeformular finden Sie unter den Kursangeboten des Wedeler TSV. Interessierte können aber auch gerne spontan in der Halle des Wedeler TSV an der Schulauer Straße vorbeikommen, Anmeldungen sind auch beim Training jederzeit zu erhalten.

k 1Schnuppertag 0031

k 1Schnuppertag 0033

k 1Schnuppertag 0090

k 1Schnuppertag 0127

k 1Schnuppertag 0174