Erfolgreiche Teilnahme unserer Läuferinnen und Läufer an der Landesmeisterschaft in Kiel: 12 erste Plätze

Am 15. und 16. Juni fanden in Kiel die Landesmeisterschaften in Pflicht und Kür statt, bei denen die Läuferinnen und Läufer des Wedeler TSV herausragende Leistungen zeigten. In verschiedenen Leistungsgruppen kämpften sie um die besten Platzierungen und kehrten mit beeindruckenden Ergebnissen nach Hause zurück.

Pflicht

In der Pflicht zeigten unsere Läuferinnen ihr Können und erreichten beachtliche Platzierungen. Nelly Ebrahimi sicherte sich den ersten Platz und wurde zur Landesmeisterin gekürt und konnte auch mit einer tollen Leistung aufwarten die mit einer 8,0 belohnt wurde. Auch Lisa Balbenko errang den ersten Platz und erhielt erstmals in einer Pflichtfigur die Wertung 7,0 und wurde damit Jugendlandesmeisterin.

Valeriia Skliarenko zeigte bei ihrem ersten Start in der Schüler-B-Klasse schon sehr gute Leistungen und konnte mit großem Vorsprung den Titel der Landessiegerin erlaufen. Mio Hartmann unterlag in der Juniorenklasse ihrer Gegnerin aus Kiel nur knapp und wurde Vizelandesmeisterin.

Weitere Erstplatzierte und Landessiegerinnen wurden Penelope Elstner in der Freiläuferklasse und Nefeli Papazoglou in der Figurenläuferklasse. Laila Ebrahimi und Lara Lorandt belegten in der Meisterklasse die Plätze 3 und 4. Ishaaya Mosa erreichte in der Nachwuchsklasse den vierten Platz.

Nelly und Lisa wurden aufgrund der tollen Leistungen für die Deutsche Meisterschaft im Pflichtlaufen im nächsten Monat in Stade nominiert.

Kür

Die beste Leistung der Wedeler Rollsportler zeigte Valeriia Skliarenko in der Schüler-B-Klasse. Mit 2 sehr guten Programmen war sie der Konkurrenz haushoch überlegen und siegte mit über 20 Punkten Vorsprung. Damit sicherte sich Valeriia wie im vergangenen Jahr die Nominierung zur Deutschen Meisterschaft im Kürlaufen in Stade. Lisa Balbenko (Jugend Damen) konnte in der Kürsektion einen sehr guten 2. Platz erlaufen und sich somit die 2. Medaille sichern. Lahja Schnell (Schüler-C-Mädchen) war bei ihrem ersten LM Start in der Leistungsschiene gut unterwegs und platzierte sich knapp neben dem Podest als 4.

Überaus erfolgreich war der TSV Wedel auch bei den Breitensportlern. Tolle Siege erliefen sich: Emi Hartmann (Minis 1), Ada Wang (Minis 2), Emilie Skliarenko (Anfänger 2), Sophia Aziz (Anfänger 3.2), Melia Rudolph (Freiläufer 3.2) und Nefeli Papazoglou (Freiläufer 3.4) wurden jeweils Landessiegerinnen mit einem ersten Platz. Mikkeline Lindemann (Freiläufer 3.3) errang den zweiten Platz. Emily Haag (Anfänger 3.1) belegte den dritten Platz, was ein tolles Ergebnis für ihren ersten Wettbewerb ist. Isabella Mueller (Figurenläufer 3.1) belegte ebenfalls den dritten Platz. Ishaaya Mosa (Figurenläufer 3.1) und Leni Mahrt (Figurenläufer 3.2) erreichten beide den fünften Platz. Penelope Elstner (Freiläufer 3.4) und Elisa Aziz (Anfänger 1) erreichten den sechsten Platz, während Jona Elstner (Anfänger 1) den neunten Platz belegte. Für viele der Breitensportler winkt jetzt eine Nominierung zum Norddeutschen Breitensportwettbewerb, der im nächsten Monat in Hamburg ausgetragen wird.

Der Wedeler TSV ist stolz auf die herausragenden Leistungen seiner Läuferinnen und Läufer und gratuliert allen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen. Die harte Arbeit und das Engagement, das sie in ihre Trainings und Wettkämpfe investieren, zahlen sich aus und tragen zur hervorragenden Repräsentation unseres Vereins bei.

Wir danken auch den Trainern für ihre unermüdliche Unterstützung und freuen uns auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe in der Zukunft.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Läuferinnen und Läufer!